Über envilux®

Allgemeines

envilux entstand aus der Kombination des englischen Wortes für Umwelt "environment" und des lateinischen Namens für Licht "Lux".

Die Marke envilux® ist international geschützt und steht für hochwertige LED-Produkte hauptsächlich für gewerbliche Einsatzfelder.

Hinter envilux® stehen die Scontec Gruppe (Deutschland, China, Indien) und die SE Elektronik GmbH (Österreich).

Bereits 2009 wurden die ersten Tiefgaragen in Österreich mit unseren Produkten ausgerüstet. Kurz darauf entstand aus der engen Zusammenarbeit zwischen Scontec und SE Elektronik die Marke envilux® und inzwischen unter anderem diverse Weiterentwicklungen an unserem Kernprodukt LED-Röhre. 

Entwicklung & Produktion

Wir können mit Stolz sagen: "Engineered in Austria & Germany"

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Wir vertrauen in erster Linie dem, was wir selbst entwickelt haben.

envilux® LED-Röhren werden in China - dem Kernland der LED-Industrie - nach unseren Vorgaben von sorgfältig ausgewählten und überwachten Partnern produziert. Patente und Schutzrechte für von uns entwickelte Lösungen im Produkt liegen selbstverständlich bei uns.

Unsere Produkte versprechen einen wirtschaftlichen Nutzen, weil sie über einen langen Zeitraum hinweg unseren Kunden treue Dienste leisten und ihre Anschaffungskosten dabei leicht kompensieren und Vorteile erwirtschaften.

Eine hohe Zuverlässigkeit des Produkts muss dazu gegeben sein. Wir entwickeln stets mit entsprechenden Vorgaben und produzieren auf Produktionslinien, die u.a. von VDE und TÜV abgenommen worden sind und regelmäßig überwacht werden.

Weiterführende Links

ENVILUX IS A BRAND OF SCONTEC.